Aktivitäten - awo-waldkraiburg

Der AWO-Ortsverein ist ehrenamtlich aktiv:

• Bei runden Geburtstagen werden die Mitglieder besucht, ebenso werden kranke Mitglieder zu Hause oder im Krankenhaus besucht

• Anfang des Jahres wird für die Kinder ein Kinderfasching angeboten und durchgeführt
- mußte 2017 wegen fehlender Räumlichkeit leider ausfallen.

• Zusammen mit dem Seniorenclub wird zum Muttertag eine Feier durchgeführt

• Auch sportlich sind wir unterwegs beim Benefiz-Lauf zugunsten des Vereins "Sterntaler"

• Der AWO-Ortsverein bietet einmal im Jahr für die Mitglieder eine Bildungsfahrt in die nähere Umgebung an,
    - bei der auch Nichtmitglieder gern gesehen sind.

• Auch beim Ferienprogramm der Stadt Waldkraiburg sind wir aktiv und bieten eine Busfahrt in den Bayern-Park an.

• Beim Waldkraiburger Christkindlmarkt sind wir mit einem Stand vertreten.
- Hier bieten wir die berühmte böhmische Spezialität "Mäuse" an, dazu gibt es Kaffee.
- Wer es etwas deftiger will kann sich mit unserem "Chili con Carne" verköstigen.
- Nach Abzug der Ausgaben wird aus dem erzielten Erlös ein Großteil der Einnahmen an bedürftige Waldkraiburger Miitbürger gespendet.

• Den Abschluß des Jahres bildet die gemeinsame Weihnachtsfeier von Seniorenclub und Ortsverein

• Leider mußten die Frühjahrs- und Herbstsammlungen aufgrund fehlender jüngerer Mitglieder, die bereit sind die Sammlungen durchzuführen, eingestellt werden. Das bedeutet allerdings fehlende Einnahmen.
  • Wer also bereit ist, zumindest einmal im Jahr, für die AWO-Waldkraiburg von Tür zu Tür sammeln zu gehen, möchte sich bitte unter
 AWO-Waldkraiburg bzw. unter Tel. 6965785 melden.