Christkindlmarkt16 - awo-waldkraiburg

Christkindlmarkt 2016

Böhmische Spezialität und heißes Chili beim AWO-Ortsverein Waldkraiburg

Arbeiterwohlfahrt spendet für soziale Zwecke

Die sozial eingestellten Frauen und Männer um die Vorsitzende des AWO-Ortsvereins Waldkraiburg, Christine Blaschek, erzielten mit ihrem Angebot, der böhmischen Spezialität "Mäuse" und mit Kaffe, sowie mit heißem Chili gute Einnahmen, die auch heuer zu einem Großteil für einen guten Zweck gespendet werden. Unterstützt wurde sie von den fleißigen Helferinnen Mitzi Pasdzewiz, Hanni Stecher, Christine Köstner, die sich bei den Mäusen und beim Kaffee mit Inge Tarrach, Maria Reindl und Helga Walbrunn abwechselten.
Verantwortlich für den Mäuseteig waren auch dieses Jahr wieder Daniela und Heiner.
Beim Chili con Carne zeichnete Bernd Wegmann als Koch verantwortlich und Michael Bartesch war für die richtige Temperatur zuständig.
Nach der Abrechnung entscheiden die fleißigen AWO-Frauen und Männer, mit dem Reinerlös auch dieses Jahr wieder, sozial schwache Menschen in Waldkraiburg zu unterstützen und ihnen eine kleine Weihnachtsfreude zu bereiten.
Ein großes "Danke" an die Ehrenamtlichen der Arbeiterwohlfahrt, die bei kühlen, teils nasskalten Temperaturen in ihrer Weihnachtsbäckerei unermüdlich für einen guten Zweck gearbeitet haben.
Ebenso gilt es, ein "Dankeschön" zu sagen an Elektro Müller und die anderen Spender die mitgeholfen haben, ein gutes Ergebnis zu erreichen. Denn das hilft uns sehr um mit dem Erlös in Not geratenen Menschen zur Weihnachtszeit eine kleine Freude zu bereiten.