Radwandern11.05.17 - awo-waldkraiburg

Ortsverein
Waldkraiburg e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Erster Radwandertag 17

Am Donnerstag, 11.05.17 traf sich die Radwandergruppe, 7 Frauen und 2 Männer, bei herrlichem Sonnenschein beim Seniorenzentrum der Arbeiterwohlfahrt zu ihrer ersten Radwanderung in diesem Jahr.
Verantwortlich für die Radwanderstrecke zeichneten Christa und Walter Zabelt.
Die Route der Radwanderung führte bei angenehmen Temperaturen vom Seniorenzentrum über die Bayernbrücke zum alten Bahnhof, weiter an der Kreisstraße Richtung Ampfing bis zum Kreisverkehr. Ab hier führte die Radltour weiter durch das schattige Tannet, am Forsthaus vorbei bis zum Biotop. Hier wurde eine Rast eingelegt um das Biotop zu erkunden, es wimmelte nur so von Kaulquappen und die Goldfische waren neugierig und schwammen zur Begrüßung ans Ufer. Das Biotop wurde einmal umrundet und nach einer Trinkpause fuhr die Gruppe weiter bis zur Abzweigung Richtung Staatsstraße. Die wurde überquert und weiter ging die Fahrt Richtung Ebing, über die Innkanalbrücke, dann links am Kanal entlang und nach einem Anstieg wurde die nächste Pause eingelegt um sich zu erfrischen und Kraft zu tanken für das letzte Teilstück mit dem Ziel Ebinger Alm. Gut gelaunt erreichte die Gruppe das Ausflugslokal, hier wurde die Gruppe bereits von Christine und Hanni erwartet. Bei Kaffee und Kuchen und erfrischenden Getränken erholte man sich schnell von der Fahrt. Es wurden interessante Gespräche geführt und auch gleich die nächsten Termine besprochen und die schöne Weitsicht auf die noch weißen Berge genossen. Erfrischt und gut gestärkt machte man sich wieder auf den Heimweg und so endete eine schöne Radwanderung und alle freuen sich schon auf die nächste.    
AWO-Ortsverein Waldkraiburg e.V. | Bernd Wegmann | Lindenthal-Str. 21 a | 84478 Waldkraiburg |
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü