Radwandertag08.10.15 - awo-waldkraiburg

Siebter Radwandertag 2015

Am Donnerstag, 08.10.15 traf sich die Radwandergruppe beim Seniorenzentrum der Arbeiterwohlfahrt zur siebten Radwanderung, die wieder von Christa und Walter Zabelt organisiert wurde.
Gerade rechtzeitig verdrängte die Sonne die dunklen Regenwolken und so konnte die Radlergruppe endlich ihre Radwanderung nach Jettenbach in Angriff nehmen.
Bei herbstlichen Temperaturen und schöner Laubfärbung fuhr man über die Rad- und Wanderwege durch den Park bis zum Kreisverkehr und weiter Richtung Aschau Werk.
Ab hier ging es bergab und so erreichte die Gruppe bei herrlichem Sonnenschein den Pavillion an der Fischtreppe.
Hier wurde eine Pause gemacht und Christa hatte sich eine Überraschung für die Gruppe einfallen lassen. Sie animierte die Gruppe zu einer sportlichen Übungseinheit, es wurde gedehnt und gelockert und schnell wurde einem warm.
Nach dem Aufwärmen fuhr die Gruppe weiter bis Jettenbach Bahnhof, wo man sich auf der Minigolfanlage sportlich betätigte.
Der sportliche Ehrgeiz war bei allen groß, mit möglichst wenigen Schlägen über die Runde zu kommen. Alle hatten viel Spass und es wurde viel gelacht dabei und am Ende gab es nur Sieger.
Anschließend wurde bei Kaffe und leckerem Kuchen sowie erfrischenden getränken noch über die eine oder andere Situation geredet, bei der der Ball am Loch vorbei lief, oder kurz davor liegen blieb.
Erfrischt und gut gelaunt machte sich die Gruppe wieder auf den Heimweg und freute sich schon auf den nächsten Radltag, denn es hat bei dem schönen Wetter allen Spass gemacht, gemeinsam was zu unternehmen.