Radwandertag09.07.15 - awo-waldkraiburg

Vierter Radwandertag 2015

Am Donnerstag, 09.07.15 traf sich die Radwandergruppe beim Seniorenzentrum der Arbeiterwohlfahrt zur vierten Radwanderung, die wieder von Christa und Walter Zabelt organisiert wurde.
Wegen dem unsicheren Wetter entschied die Gruppe, dass man nicht wie geplant zum Mini-Golf spielen nach Jettenbach fährt, sondern eine etwas kleinere Runde bis nach Aschau zum Cafe Wiesengrung in Angriff nimmt. Entsprechend dem Wetter gut ausgerüstet begaben sich die sieben Frauen, darunter die Damen vom vom Vorstand, Mitzi, Maria und Hanni auf den Weg. Als männliche Begleitung war unser Kassier mit dabei.
Die Route der Radwanderung führte vom Seniorenzentrum über den Peterspark bis zum Stadtpark, weiter bis zum Kreisverkehr Richtung Aschau. Auf dem Radweg fuhr die Gruppe bei krätigem Gegenwind bis zum schön angelegten Kreisverkehr, weiter über die Industriestraße Richtung Kemating bis Aschau und erreichte trocken das Cafe Wiesengrund.
Gerade rechtzeitig angekommen prasselte ein Regenschauer gegen die Fensterscheibe und so genoß man den Kaffee bei einem guten Stück Kuchen umso mehr. Es wurde wieder viel erzählt und gelacht und so verging die Zeit wieder wie im Flug.
Erfrischt und gut gelaunt machte sich die Gruppe nach dem Regenschauer wieder auf den Heimweg und alle freuten sich schon auf die nächste Radwanderung, denn es hatte wieder viel Spass gemacht.