Radwandertag5-16 - awo-waldkraiburg

Ortsverein
Waldkraiburg e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fünfter Radwandertag 2016

 
Am Donnerstag, 04.08.16 traf sich die Radwandergruppe, bei herrlichem Sonnenschein beim Seniorenzentrum der Arbeiterwohlfahrt zu ihrer fünften Radwanderung.
Mit dabei waren Maria, Helga, Hanni, Marianne und unser Kassier Michael. Verantwortlich für die Radwanderstrecke zeichneten Christa und Walter Zabelt.
Die Route der Radwanderung führte bei warmen Temperaturen vom Seniorenzentrum über die Bayernbrücke zum alten Bahnhof, weiter an der Kreisstraße Richtung Ampfing bis zum Kreisverkehr. Die Radltour führte weiter durch das schattige Tannet, am Forsthaus und am Biotop vorbei zur Abzweigung Richtung Föhrenwinkel bis zur Staatsstraße. Die wurde überquert und weiter ging die Fahrt Richtung Ebing, über die Innkanalbrücke, dann wurde eine Trinkpause eingelegt. Nach der Rast fuhr die Gruppe weiter auf dem Damm entlang und nach einem Anstieg wurde die nächste Pause eingelegt um sich zu erfrischen und Kraft zu tanken für das letzte Teilstück mit dem Ziel Ebinger Alm. Gut gelaunt erreichte die Gruppe das Ausflugslokal wo man sich bei Kaffe und Kuchen und erfrischenden Getränken von der Fahrt erholte. Es wurden interessante Gespräche geführt und auch gleich die nächsten Termine besprochen. Erfrischt und gut gestärkt machte man sich wieder auf den Heimweg und so endete eine schöne Radwanderung und alle freuen sich schon auf die nächste.    
AWO-Ortsverein Waldkraiburg e.V. | Bernd Wegmann | Lindenthal-Str. 21 a | 84478 Waldkraiburg |
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü