Wandertag08.12.16 - awo-waldkraiburg

Vorweihnachtliche Wanderung 2016

Mit einer vorweihnachtlichen Wanderung beendete die Rad- und Wandergruppe vom AWO-Ortsverein Waldkraiburg am 08.12.2016 ihre diesjährigen Rad- und Wandertage. Vom Seniorenzentrum aus starteten Hanni mit Maria und trafen am Penny-Parkplatz auf die größere Gruppe. Unter der Leitung von Christa und Walter Zabelt ging es bei herrlich schönem Wetter weiter bis zum Fußweg nach Aschau. Der Weg führte über die Felder und man konnte noch die spätsommerlichen Sonnenstrahlen genießen.
Auf halbem Weg wurde eine Pause eingelegt um sich mit weihnachtlichen Getränken und süßen Leckereien wieder etwas zu erwärmen. Mit frischer Energie wurde die Wanderung mit dem Ziel Moyerhof fortgesetzt werden. Bei vorweihnachtlicher Atmosphäre und knisterndem Feuer konnte der Kaffee und Kuchen genossen werden.
Hanni überreichte ein kleines Präsent in Form eines Gutscheins an Christa und Walter, mit dem sich die Gruppe für ihre Einsatzbereitschaft beim auskundschaften von neuen Touren und Wanderwegen, bedankte.
Bei lustigen und interessanten Gesprächen verging die Zeit wie im Fluge und bevor sich die Gruppe auf dem Heimweg machte, wurde noch die schön gestaltete weihnachtliche Ausstellung auf dem Moyerhof besucht.
Bei Anbruch der Abenddämmerung machte sich die Gruppe auf den Heimweg.