Wandertag12.03.15 - awo-waldkraiburg

Dritter Wandertag 2015

Die dritte Wanderung im neuen Jahr führte die Rad- und Wandergruppe des AWO-Ortsvereins am 12.03.2015 nach Aschau zum Moyerhof. Vom Seniorenzentrum aus startete Hanni bei regnerischem Wetter mit zwei Frauen durch den Park und trafen an der Graslitzerstraße auf die zweite Gruppe.
Unter der Leitung von Christa und Walter Zabelt ging es bei trübem aber wieder trockenem Wetter über den Stadtpark weiter bis zum Fußweg nach Aschau. An der Kleingartenanlage schlossen sich weitere Wanderfreudige der Gruppe an.
Auf halber Wegstrecke wurde ein kleine Pause eingelegt, bei der man sich mit erwärmenden Getränken und mit Naschereien stärken konnte. Dann ging es zügig weiter, unterwegs konnte die Gruppe den Nachwuchs bei den Ziegen bewundern und so erreichte man den Moyerhof, hier stieß unsere Vorsitzenede, Christine Blaschek dazu.
Bei Kaffee und Kuchen wurden Bilder von der letzten Wanderung angeschaut, lustige Geschichten erzählt und darüber viel gelacht und so verging die Zeit wieder viel zu schnell.
Aber es wurde die wunderschön gestaltete Osterausstellung noch angeschaut bevor es frisch gestärkt und gut gelaunt wieder auf den Heimweg ging. Unterwegs entdeckte man noch so manche Frühlingsboten, die zeigen, dass der Winter langsam zu Ende geht.
Impressionen