Wandertag12.10.17 - awo-waldkraiburg

Fünfter Wandertag 2017

Bei herrlichem Spätsommerwetter trafen sich am Donnerstag, 12.10.17 neun Mitglieder, 7 Frauen und 2 Männer, der AWO-Wander-Gruppe zu ihrer fünften Wanderung in diesem Jahr beim Seniorenzentrum der Arbeiterwohlfahrt.
Verantwortlich für die Wanderung zeichneten Christa und Walter Zabelt.
Gemeinsam marschierte die Gruppe am Bahndamm entlang bis zur Bahnunterführung und über den Fußweg an der Staatsstrasse wieder zurück in den Wald. Unterwegs konnte man schon die herrliche Laubfärbung sowie die herbstlichen Blumen und Früchte bestaunen. An der schönen Aussicht in Waldkraiburg-Süd hatte man trotz des trüben Wetters eine schöne Sicht auf den Innkanal der sich silber glänzend durch die farbenfrohe herbstliche Landschaft schlängelt und bei einer süßen Pause erfrischte sich die Gruppe auch mit prickelnden Getränken. Gut gestärkt und gut gelaunt wanderte man in Waldkraiburg-Süd an der Strasse entlang und konnte hier so manch schöne Blumen, eine Wand voller süßen und reifen Tomaten bestaunen, die dem Fotografen das Wasser im Mund zusammen laufen ließen und tolle herbstliche Farben genießen.
Rechtzeitig zur Kaffeezeit erreichte man das Ars Vivendi, hier stieß auch unsere Vorsitzende Christine Blaschek dazu.
Bei Kaffee und Kuchen und erfrischenden Getränken wurden interessante Gespräche geführt, bei der Gelegenheit wurden auch gleich die nächsten Termine besprochen.
So endete wieder eine schöne Herbst-Wanderung und alle freuen sich schon auf die nächste Wanderung, hoffentlich auch wieder bei bei sonnigem Wetter.