Wandertag13.12.18 - awo-waldkraiburg

Archiv > Archiv 2018
Vorweihnachtliche Wanderung 2018

Die Rad- und Wandergruppe vom AWO-Ortsverein Waldkraiburg beendete am 13.12.2018 mit einer vorweihnachtlichen Wanderung ihre diesjährigen Rad- und Wandertage. Vom Seniorenzentrum aus startete die Gruppe unter der Leitung von Christa und Walter Zabelt bei eiskaltem, trübem Wetter über den "Grünen Ring" bis zum Stadtpark. Hier wurde eine kleine Stärkungspause eingelegt, es gab erwärmende, prickelnde Getränke und süße Leckereien. Sportlich führte der Weg weiter durch die Stadt bis zum Ziel "Ars Vivendi", wo Hanni die Gruppe bereits erwartete.
In dem schön dekorierten Cafe konnte der Kaffee und Kuchen in angenehmer Atmosphäre genossen werden. Christa zitierte auszugsweise zum Thema "Freiheit" aus dem neuen "AWO-Magazin".
Anschließend überreichte Hanni  ein  kleines Präsent in Form eines Gutscheins an Christa und Walter, mit dem sich die Gruppe für ihre Einsatzbereitschaft beim auskundschaften von neuen Touren und Wanderwegen, bedankte.
Auch unsere Vorsitzende, Christine Blaschek stieß noch dazu und bei interessanten Gesprächen verging die Zeit wie im Fluge. Bei Anbruch der Abenddämmerung machte sich die Gruppe auf den Heimweg.

Text und Bilder: Webmaster