Wandertag21.12.17 - awo-waldkraiburg

Vorweihnachtliche Wanderung 2017

Mit einer vorweihnachtlichen Wanderung beendete die Rad- und Wandergruppe vom AWO-Ortsverein Waldkraiburg am 21.12.2017 ihre diesjährigen Rad- und Wandertage. Vom Seniorenzentrum aus startete die Gruppe unter der Leitung von Christa und Walter Zabelt bei trübem Wetter bis zum Bahnhof, dann weiter an der Bahnlinie entlang bis zur Eisenbahnbrücke. Diese wurde erst unter-dann überquert. Weiter ging es an der Hangkante entlang durch den Wald am Herzogshart. Hier wurde eine kleine Stärkungspause eingelegt, es gab erwärmende, prickelnde Getränke und süße Leckereien. Sportlich führte der Weg weiter über die vom letzten Sturm entwurzelten Bäume und man konnte auch die schöne Aussicht auf Kraiburg genießen.
Mit frischer Energie wurde die Wanderung mit dem Ziel "Cafe Patini" fortgesetzt. In dem neu eröffneten Cafe konnte der Kaffee und Kuchen in angenehmer Atmosphäre genossen werden.
Maria überreichte ein von Hanni vorbereitetes kleines Präsent in Form eines Gutscheins an Christa und Walter, mit dem sich die Gruppe für ihre Einsatzbereitschaft beim auskundschaften von neuen Touren und Wanderwegen, bedankte.
Bei interessanten Gesprächen verging die Zeit wie im Fluge und bei Anbruch der Abenddämmerung machte sich die Gruppe bei leichtem Regen auf den Heimweg.