Weiberfasching15 - awo-waldkraiburg

Unsinniger Donnerstag 2015

Für sieben Teufelinnen ging ein großer Wunsch in Erfüllung. Sie durften mit Genehmigung der Oberteufelin Christine, am unsinnigen Donnerstag für ein paar Stunden aus der Unterwelt auf die Erde hoch um zu erkunden, ob es tatsächlich so lustig zugeht wie es immer erzählt wird. Aus allen Richtungen kamen sie zusammen und die Oberteufelin hatte auch ihren Teufelsfotografen mitgeschickt um die Erlebnisse zu dokumentieren. Gemeinsam zogen sie los und wollten auch andere dazu bewegen mit Ihnen mitzugehen. Aber sie mußten allein weiterziehen um nach der Fröhlichkeit und dem Lustigsein Ausschau zu halten. Unterwegs trafen sie einige motoriserte Gefährte, die sich mit lautem Hupen bemerkbar machten und die Teufeleinnen ermutigten weiter zu suchen. Sie kamen durch eine unterirdische Passage wo sie sich sichtlich wohlfühlten, doch von Frohsinn und guter Laune der Erdenbewohner war weit und breit nichts zu sehen. Und die irdische Kälte behagte ihnen auch nicht sonderlich und so legten sie eine Pause ein um sich mit den wärmenden Getränken, die der Teufel gemacht hatte, wieder etwas zu erwärmen. Aufgewärmt und gut gelaunt suchten sie weiter und kamen so an einen Ort wo sie freudig empfangen wurden. Hier fanden sie die Geselligkeit nach der sie gesucht hatten, hier machten die Erdenbewohner Musik, hier wurde gesungen und gelacht und bei irdischen Genüssen und teuflisch guten Getränken verging die Zeit wieder viel zu schnell und so mußten sich die Teufelinnen wieder auf den Heimweg begeben, denn die Oberteufelin war zu Hause geblieben und erwartete sie pünktlich zurück. Gut gestärkt und mit schönen Eindrücken von diesem irdischen Tag ging es wieder zurück in die heimelige Unterwelt, doch wegen der ungewohnten Kälte wurde noch einmal eine kleine Pause zum Aufwärmen mit des Teufels Getränken eingelegt. Froh gelaunt und vergnügt kamen sie beim Eingang zur Unterwelt an wo sie sich wieder bei der Oberteufelin meldeten und wieder in ihre Bereiche zurückkehrten.