Christkindlmarkt15 - awo-waldkraiburg

Christkindlmarkt 2015

Böhmische Spezialität gebacken  und heißes Chili gekocht

Arbeiterwohlfahrt spendet für soziale Zwecke

Auch heuer spendet der Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt Waldkraiburg einen Großteil seiner Einnahmen am Waldkraiburger Christkindlmarkt für einen guten Zweck. Mit ihrem Angebot, der böhmischen Spezialität "Mäuse" und mit Kaffe, sowie mit heißem Chili konnten die sozial eingestellten Frauen und Männer gute Einnahmen erzielen. Dieses Jahr wurden die 7 Frauen von 2 Männern tatkräftig beim Verkauf für den guten Zweck unterstützt. Bei den Mäusen und beim Kaffee wechselten sich Mitzi Pasdzewiz, Hanni Stecher, Christine Schaeffer und Christine Blaschek sowie Inge Tarrach, Maria Reindl und Christine Köstner ab. Verantwortlich für den Mäuseteig war diese Jahr Daniela und Heiner.
Beim Chili con Carne zeichnete Bernd Wegmann als Koch verantwortlich und wurde dabei von Michael Bartesch, fleißig unterstützt.
Nach der Abrechnung entscheiden die fleißigen AWO-Frauen und Männer, mit dem Reinerlös auch dieses Jahr wieder, sozial schwache Menschen in Waldkraiburg zu unterstützen und ihnen eine kleine Weihnachtsfreude zu bereiten.
Ein großes "Danke" an die Ehrenamtlichen der Arbeiterwohlfahrt, die bei kühlen Temperaturen in ihrer Weihnachtsbäckerei unermüdlich für einen guten Zweck gearbeitet haben.
Ebenso gilt es, ein "Dankeschön" zu sagen an Elektro Müller und die anderen Spender, an alle die mitgeholfen haben, ein gutes Ergebnis zu erreichen. Denn das hilft uns sehr um mit dem Erlös in Not geratenen Menschen zur Weihnachtszeit eine kleine Freude zu bereiten.